Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
28 Mär 18:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. März nachmittags fuhr ein Pkw-Lenker, ein 52-jähriger Tiroler, auf der B311, der Pinzgauer Straße. Im Ortsgebiet von Gries führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen durch und maß bei dem Tiroler eine Geschwindigkeit von 102 km/h bei erlaubten 50 km/h. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Bei Kontrollen der Polizei am 27. März in Mittersill wurde ein 32-jähriger tschechischer Pkw-Lenker aufgehalten. Der Tscheche wies Zeichen einer Beeinträchtigung auf. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Dem Lenker wurde Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Ein weiterer Drogenlenker wurde von der Polizei am Nachmittag des 27. März in der Stadt Salzburg aufgehalten. Der mit dem 49-jährigen Türken durchgeführte Alkotest verlief negativ. Ein Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Bei einer weiteren Kontrolle auf der A10 Richtung Salzburg hielt die Polizei einen Pkw-Lenker, einen 31-jährigen Österreicher, aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab 1,06 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg