Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
12 Mär 17:41 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 11. März hielten Verkehrspolizisten einen 23-jährigen Pkw Lenker auf der A1 in Fahrtrichtung Oberösterreich auf, nachdem der Mann mit dem Handy hantierte. Der Lenker aus Deutschland gab an, seinen Führerschein verloren zu haben, nach einer Abfrage stellte sich heraus, dass der 23-Jährige keinen Führerschein besitzt. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und zeigen den Deutschen aus Bayern an.

Am Nachmittag des 11. März hielten die Polizisten einen 18-jährigen Pkw Lenker auf, der auf der A10 mit 135 km/h in der 100er Zone unterwegs war. Im Baustellenbereich bei Golling fuhr der Mann zudem bei erlaubten 80 km/h eine Geschwindigkeit von 159 km/h. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und zeigen den Probeführerscheinbesitzer aus dem Pongau an.

In den frühen Morgenstunden, gegen vier Uhr, des 12. März beschädigte ein unbekannter Lenker ein Verkehrsschild in Elsbethen. Beim Verkehrsschild fanden die Polizisten ein Kennzeichen und Fahrzeugteile. Im Bereich der Feuerwehr Elsbethen bemerkten die Beamten im Zuge der Fahndung, am Geh- und Radweg, ein abgestelltes Fahrzeug. Der Lenker, ein 39-jähriger Grieche hatte etwas über ein Promille und gab den Unfall beim Verkehrsschild zu. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und zeigen den Griechen an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg