Salzburg-Stadt: Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
08 Dez 10:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 07.12.2023 auf den 08.12.2023 wurden von der Polizei im Stadtgebiet Salzburg und im Bezirk Salzburg Umgebung Schwerpunktkontrollen betreffend Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 138 Alkotests durchgeführt und 2 Anzeigen wegen Alkoholisierung (1x 1,24 Promille, 1x Minderalkoholisierung) erstattet. 1 Führerschein wurde abgenommen. Insgesamt wurden 16 Anzeigen erstattet, davon 2 wegen Geschwindigkeitsüberschreitung, 2 wegen Telefonierens und 1 wegen Missachtung der Gurtenpflicht. 5 Organmandate wurden eingehoben.
In der Nacht vom 07.12.2023 auf den 08.12.2023 wurden einem 23-jährigen Braunauer im Zuge einer Verkehrskontrolle im Stadtteil Schallmoos die Kennzeichentafeln seines PKW abgenommen, da er an seinem Fahrzeug den Dieselpartikelfilter entfernt und weitere nicht genehmigte Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen hatte. Er wird diesbezüglich wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.
In den Abendstunden des 07.12.2023 wurde im Gemeindegebiet von Pfarrwerfen einem 33-jährigen Pongauer der Führerschein abgenommen. Der 33-Jährige war auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg in dem von ihm gelenkten Pkw im Staubereich eingeschlafen. Er führte den Alkotest nicht ordnungsgemäß durch, weshalb er wegen Verweigerung des Alkotests angezeigt wird. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Das Fahrzeug wurde von der Polizei von der Autobahn gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg