Salzburg-Stadt: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
20 Jul 07:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Von 19. auf 20. Juli führte die Polizei verstärkt Verkehrskontrollen im Bereich der Stadt Salzburg durch. Dabei wurden insgesamt 39 Organmandate ausgestellt und 32 Anzeigen erstattet.
Während einer Verkehrskontrolle kam eine weibliche Person auf die Polizei zu und gab an, dass ein anderer Pkw-Lenker an ihrem Pkw angefahren sei und Fahrerflucht begangen habe. Sie Polizisten nahmen auf dem Weg zu ihrem Fahrzeug bei der Lenkerin, einer 56-jährigen Flachgauerin, deutlichen Alkoholgeruch wahr. Die Lenkerin teilte der Polizei mit, dass sie nach der Fahrt nur zwei Schluck aus ihrer Sporttrinkflasche getrunken habe. Diese Trinkflasche war jedoch mit einem Prosecco-Orangensaft-Gemisch gefüllt. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,28 Promille. Der Flachgauerin wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg