Salzburg-Stadt: Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
04 Jul 10:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf den 04. Juli 2023 wurde im Zuge einer Schwerpunktkontrolle in Salzburg am Hildmannplatz eine 30-jähriger Radfahrerin angehalten. Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizisten bei der Angehaltenen Geruch nach Alkohol fest. Ein anschließender Alkomattest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Radfahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt. Sie wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Bei einer Lasermessung in der Innsbrucker Bundesstraße konnte ein PKW mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h gemessen werden, erlaubt sind im Ortsgebiet 50 km/h. Die 20-jährige Lenkerin aus Bergheim war gerade dabei, mit ihrem Audi, ein anderes Fahrzeug zu überholen. Die Lenkerin konnte von der Polizei angehalten werden und gab an, von der langsamen Fahrweise des Lenkers vor ihr, gestört worden zu sein. Die Probeführerscheinbesitzer wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. Ein Alkotest verlief negativ (0,0 Promille).



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg