Kuchl: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
19 Dez 11:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 18. Dezember 2022 wurde auf der Tauernautobahn (A10), Fahrtrichtung Salzburg, ein 21-jähriger Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen. Anrufer meldeten via Polizeinotruf einen auffälligen und aggressiven Pkw-Lenker im Bereich Kuchl. Die Verkehrsstreife konnte den Pkw im Bereich Anif wahrnehmen und anhalten. Im Zuge der Kontrolle konnten bei dem Lenker Symptome einer Beeinträchtigung wahrgenommen werden. Ein Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief positiv (THC, COC, AMP, MET). Im Zuge der anschließend durchgeführten ärztlichen Untersuchung wurde dessen Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem Münchner wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Am Abend des 18. Dezember 2022 lenkte ein 71-jähriger Österreicher seinen Pkw im Bereich der Hermann-Bahr-Promenade und wurde einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Trotz winterlicher Fahrbahnverhältnisse und Minusgraden konnte am Fahrzeug keine Winterreifen festgestellt werden. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Dieser ließ seinen Pkw abschleppen.
Diese und alle weiteren beanstandeten Lenker werden bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg