Pinzgau: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
11 Okt 05:27 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion im Bezirk Zell am See, wurden in der Nacht auf den 11. Oktober 2022, zahlreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurde im Ortsgebiet von Viehhofen ein PKW-Lenker mit 111 km/h, bei erlaubten 50 km/h, gemessen. Der Lenker wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen. In Kaprun und Uttendorf wurde drei Lenkern der Führerschein wegen Alkohol am Steuer abgenommen. Ein 37-jähriger Österreicher ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei und versuchte zu flüchten. Er konnte jedoch kurz darauf gestoppt werden. Ein Alkomattest ergab 1,88 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Zwei weitere Lenker waren mit 0,60 und 0,74 Promille unterwegs. Alle Lenker wurden bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg