Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

05 Sep 18:39 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. September vormittags hielt die Polizei in der Stadt Salzburg einen PKW-Lenker, einen 20-jährigen Salzburger, an. Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Dieselpartikelfilter des Fahrzeuges entfernt worden war, und deshalb Gefahr im Verzug herrschte. Der Lenker gab an, dass er gewusst hatte, dass der Dieselpartikelfilter durch eine Downpipe ersetzt worden war. Dem Lenker wurden aufgrund von Gefahr im Verzug die Kennzeichen vorläufig abgenommen. Anzeige wurde erstattet.

Am Nachmittag des 5. Septembers kontrollierte die Polizei im Gemeindegebiet von Anif einen PKW-Lenker, einen 33-jährigen Tennengauer. Bei der Kontrolle konnten trotz negativem Alkovortest Symptome einer etwaigen Beeinträchtigung wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Speicheltest verlief positiv auf THC. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg