Pinzgau: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
03 Jun 18:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wegen seiner unsicheren Fahrweise wurde am 2. Juni in Piesendorf eine Zivilstreife der Verkehrsabteilung auf einen Pkw-Lenker aufmerksam. Der Drogentest beim 18-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus dem Pinzgau verlief positiv auf THC. Nach der ärztlichen Fahruntauglichkeitseinstufung wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt. Im Stadtgebiet von Salzburg wurden bei Kontrollen von 1. auf 2. Juni zwei Radfahrer in der Griesgasse ohne Licht angehalten. Die zwei Männer wiesen eindeutige Alkoholsymptome auf. Die beiden Tests ergaben Werte von 1,94 sowie 0,94 Promille. Die beiden werden angezeigt. Kurz zuvor war in der Ziegeleistraße ein 16-jähriger Salzburger mit seinem Mofa angehalten worden. Neben verbotenen Veränderungen an der Auspuffanlage ergab die Überprüfung auf dem Rollprüfstand eine Geschwindigkeit von 88 km/h bei einer Bauartgeschwindigkeit von 45 km/h. Kennzeichen und Zulassungsschein wurden abgenommen. Neben mehreren Anzeigen wird auch ein Antrag auf besondere Überprüfung bei der Landesregierung erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg