Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
30 Mär 13:26 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 29. März konnten Polizisten auf der Autobahn Höhe des Reittunnels einen alkoholisierten Lenker auf Grund seiner auffälligen Fahrweise anhalten. Der 23-jährige Pongau hatte beim Alkomattest 0,80 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Am Vormittag des 30. März kontrollierten Polizisten ein rumänisches Sattelkraftfahrzeug auf der Autobahn A10 in Grödig. Bei dem Zugfahrzeug waren die Winterreifen abgefahren. Die Profiltiefe betrug zwischen drei und fünf Millimeter. Der linke Reifen der ersten Achse war derart abgefahren, dass im äußeren Bereich der Lauffläche die Karkasse sichtbar war. Bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten konnte festgestellt werden, dass der 57-jährige Lenker im Auswertezeitraum zweimal ohne Verwendung der Fahrerkarte fuhr. Die Ruhezeit hielt der Berufsfahrer nicht ein, weshalb die Weiterfahrt bis zu Erreichung der neunstündigen Ruhezeit untersagt wurde. Der 57-Jährige wird wegen insgesamt elf teils schwerwiegenden Übertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg