Tennengau: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
18 Mär 08:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von Verkehrskontrollen in Adnet konnte am späten Abend des 17. März 2022 ein stark alkoholisierter Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen werden. Während der routinemäßigen Kontrolle konnte beim 62-jährigen Tennengauer deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest ergab 1.5 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weitefahrt untersagt.


Des Weiteren wurde in Hallein ein Lenker angezeigt, da er ein Kind nur mit dem Sicherheitsgurt, jedoch ohne geeignete Rückhaltevorrichtung, gesichert hatte sowie ein Probeführerscheinbesitzer in Adnet mit einer Alkoholisierung von 0,24 Promille angezeigt.


Von einer Polizeistreife der Autobahnpolizeiinspektion konnte am Abend des 17. März 2022 eine Drogenlenkerin aus dem Verkehr gezogen werden. Die Salzburgerin wurde aufgrund ihrer auffälligen Fahrweise auf der Tauernautobahn (A10), Fahrtrichtung Villach, Gemeindegebiet Hallein, angehalten und kontrolliert. Es konnten Symptome einer Beeinträchtigung wahrgenommen werden. Ein Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief positiv (Kokain und THC). Im Zuge der ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Der 21-jährige Probeführerscheinbesitzerin wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg