Salzburg-Stadt: Verkehrskontrollen

Slide background
Foto: PresseFotoScharinger / Symbolbild
06 Mär 17:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05. März nachmittags führt die Polizei Geschwindigkeitsmessungen im Ortsgebiet von Mauterndorf durch. Dabei wurde ein 19-jähriger Lungauer mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen. Der Lungauer wird angezeigt und muss mit Führerscheinentzug, Strafe und einer Nachschulung rechnen.

Am 5. März abends hielt die Polizei im Ortsgebiet Hallein einen PKW-Lenker, einen 20-jährigen Tennengauer auf. Bei der Fahrzeugkontrolle gab dieser an keinen Führerschein zu besitzen. Die durchgeführten Tests auf Drogen und Alkohol verliefen beide negativ. Dem Tennengauer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde angezeigt.

Am 5. März abends hielt die Polizei auf der A10, der Tauernautobahn, im Gemeindegebiet Wals einen PKW-Lenker, einen 29-jährigen Salzburger, an. Der Salzburger hatte Probleme gehabt die Spur zu halten. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,68 Promille. Dem Salzburger wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg