Saalfelden am Steinernen Meer: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
12 Jän 16:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Jänner mittags hielt die Polizei eine 25-jährige Pinzgauerin im Stadtgebiet von Saalfelden auf, da die Pkw-Lenkerin im Ortsgebiet mit 85 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs war. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein Suchtgifttest verlief positiv auf Cannabis und Kokain. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da sie diesen nicht mitführte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Anzeigen wurde erstattet.

Bei einer weiteren Kontrolle hielt die Polizei auf der A10 im Gemeindegebiet von St. Michael einen 24-jährigen Kärntner aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Ein mit dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab 0,3 Promille. Ein Suchtgifttest verlief positiv auf Kokain und Cannabis. Der Führerschein wurde abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.

Abends hielt die Polizei zwei Pkw-Lenker auf der A1 zwischen dem Lieferinger Tunnel und der Abfahrt Salzburg Nord auf, da beide mit einer Geschwindigkeit von 175 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs waren. Der jüngere der beiden Lenker, ein 27-jähriger Salzburger gab an, dass er mit dem Fahrzeug eine Probefahrt machte und alle Gänge durchschalten und ausdrehen wollte. Der ältere der beiden, ein 48-jähriger Flachgauer gab an, dass der jüngere zuvor knapp aufgefahren sei und ihn dann überholt habe. Davon hatte er sich anzünden lassen und sei ebenfalls so schnell gefahren. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem Flachgauer 0,5 Promille. Beide Lenker wurden angezeigt und müssen mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg