Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
24 Dez 15:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Dezember morgens hielt die Polizei einen 29-jährigen LKW-Lenker an, da dieser während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung telefonierte. Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der Salzburger keinen Führerschein besitzt. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Am 23. Dezember vormittags hielt die Polizei auf der A10 bei der Abfahrt Puch Urstein einen PKW-Lenker, einen 29-jähirgen Pinzgauer, an, welcher zuvor mit offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren war und Probleme hatte die Spur zu halten. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Ein Drogentest war positiv auf Amphetamine. Der Pinzgauer gab an Speed konsumiert zu haben. Ihm wurde Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Am 23. Dezember mittags hielt die Polizei einen PKW-Lenker, einen 53-jähirgen Pongauer, auf der A10 bei der Abfahrt Knoten Pongau an. Die Polizei hatte den Pongauer zuvor in der Fahrtrichtung Salzburg mit 154 km/h bei erlaubten 100 km/h und im Reittunnel mit 129 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen. Ein bei der Kontrolle durchgeführter Alkotest ergab 0,88 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Am 23. Dezember nachmittags wurde ein 27-jähriger PKW-Lenker auf der A10 im Brentenbergtunnel mit 136 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen, sowie im Hieflertunnel mit 155 km/h bei erlaubten 100 km/h . Der Flachgauer wurde angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg