Wals: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
07 Dez 17:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 6. Dezember 2021 konnten Verkehrspolizisten auf der Tauernautobahn (A10), Fahrtrichtung Villach, Höhe Wals, einen überladenen Lkw aus dem Verkehr ziehen. Der offensichtlich überladene LKW wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Insgesamt wog das Fahrzeug 4,5 Tonnen und war somit eine Tonne schwerer als erlaubt. Dem 32-jährigen Lenker aus Oberösterreich wurde die Weiterfahrt untersagt.
Am Nachmittag des 6. Dezember 2021 wurden Polizisten auf der Westautobahn (A1), Fahrtrichtung Wien, Höhe Abfahrt Salzburg Nord, auf einen Pkw aufmerksam, welcher offensichtlich Probleme hatte die Spur zu halten. Bei der nachfolgenden Anhaltung bzw. Kontrolle konnten die Polizisten eine Beeinträchtigung des 30-jährigen Lenkers feststellen. Der Oberösterreicher gab offen zu, dass er zuvor einen Joint geraucht habe. Ein durchgeführter Suchtmitteltest verlief positiv (THC und Kokain). Die ärztliche Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit des Lenkers. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Weiters konnten zwei Gramm Cannabiskraut und ein Steinschleuder mit im Griffstück integriertem Klappmesser wahrgenommen und sichergestellt werden. Gegen den 30-Jährigen lag bereits ein aufrechtes Waffenverbot vor.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg