Salzburg: Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
23 Nov 16:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 22. November 2021 konnte von einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion Anif auf der Westautobahn (A1), in Fahrtrichtung Deutschland, ein Pkw wahrgenommen werden, welcher in Schlangenlinien fuhr und offensichtlich Probleme hatte die Spur zu halten. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge am Parkplatz bei der Raststation Kasern angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der vorläufig ausgestellte Führerschein bereits im Oktober seine Gültigkeit verloren hatte. Da bei dem 18-jährigen Lenker aus dem Flachgau Symptome einer Beeinträchtigung wahrgenommen werden konnte, wurde ein Alkotest durchgeführt (0,00 Promille). Ein durchgeführter Suchtmitteltest verlief positiv (THC). Im Zuge der ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem Lenker wurde der vorläufige Führerschein vorläufig abgenommen sowie die Weiterfahrt untersagt.
Am späten Abend des 22. November 2021 wurde bei der Abfahrt Salzburg-Flughafen Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurde ein 62-jährige Lenker aus dem Flachgau angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,36 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg