Bischofshofen: Verkehrskontrollen

Slide background
Radar - Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
14 Nov 12:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. November mittags fuhr ein PKW-Lenker, ein 61-jähriger Kärntner, auf der A10 von Bischofshofen Richtung Salzburg. Er wurde von der Polizei mit einer Geschwindigkeit von 145 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen. Die Anhaltung erfolgt aufgrund der Verkehrslage im Zuge einer Nachfahrt auf der A10 Richtung Villach im Gemeindegebiet von Pfarrwerfen. Er wurde zusätzlich festgestellt, dass der Kärtner erneut die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h überschritt indem er mit 170 km/h gemessen wurde. Der Alkotest verlief negativ. Anzeige wurde erstattet. Der Lenker muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.

Am 13 November nachmittags wurde erneut ein Lenker auf der A10 mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Der 26-jährige Lenker aus dem Bezirk Hallein fuhr Fahrtrichtung Villach mit 149 km/h bei erlaubten 100 km/h (I-GL). Der Alkotest verlief negativ. Anzeige wurde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg