Salzburg-Stadt: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

21 Jun 17:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereich Geschwindigkeit:
Am 21.06.2021, wurden von 08:00 bis 21.06.2021 17:00 Uhr, Lasermessungen im Stadtgebiet von Salzburg durchgeführt.
Es konnten hierbei 44 Übertretungen festgestellt werden. Ein Pkw Lenker aus der Stadt Salzburg wurde mit 112 km/h in der Alpenstraße bei erlaubten 70 km/h mittels Laserpistole wahrgenommen. Die o.a. Lenker werden wegen der Geschwindigkeitsübertretungen zur Anzeige gebracht.

Bereich Schwerverkehr:
Zeitgleich wurden technische Unterwegskontrollen durchgeführt. Dabei wurden anlassbedingt sechs Schwerfahrzeuge zur technischen Prüfstelle der Salzburger Landesregierung vorgeführt. Bei diesen Kontrollen wurden teilweise schwerste Mängel festgestellt, die eine Weiterfahrt nicht ermöglichten und daher wurden bei zwei Fahrzeugen die Kennzeichen vor Ort abgenommen. Die Lenker werden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg