Salzburg-Stadt: Verkehrskontrollen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
15 Nov 19:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle durch die Verkehrspolizei Salzburg wurden am 15. November 2020 auf der A1-Westautobahn bei Eugendorf mehrere Fahrzeuglenker angehalten. Ein 27-jähriger PKW-Lenker fiel mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Im Zuge der Anhaltung stellte sich eine Alkoholisierung von 0,58 Promille heraus. Es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und die Anzeige erstattet. Ein weiterer Lenker fiel mit einer unsicheren Fahrweise auf. Bei der Lenkerkontrolle konnten typische Suchtgiftsymptome festgestellt werden. Der 22-jährige Lenker wurde dem Amtsarzt vorgeführt, der Test fiel positiv aus. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Die Anzeige wurde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg