Gries: Verkehrskontrolle - Suchtgift sichergestellt

Slide background
Foto: PresseFotoScharinger / Symbolbild
13 Jul 09:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrspolizisten der Grazer Polizei zogen Dienstagabend, 12. Juli 2022, einen Alkolenker (23) aus dem Verkehr. Im Fahrzeug wurden auch Suchtmittel sichergestellt.

In den Abendstunden führten die Beamten der "Verkehrsinspektion 3" Lenker- und Fahrzeugkontrollen im Bereich Alte Poststraße/Kratkystraße durch. Dabei hielten Polizisten unter anderem einen 23-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsberg an. Er befand sich gemeinsam mit einem gleichaltrigen Weststeirer und einer 19-Jährigen im Fahrzeug. Bei ihnen stellten die Polizisten in der Folge geringe Mengen an Marihuana sowie Kokain sicher. Bei der Suche nach den Suchtmitteln im Fahrzeug kam auch ein Polizeidiensthund zum Einsatz.

Ein Alkotest mit dem 23-jährigen Lenker ergab schließlich rund ein Promille. Polizisten untersagten dem beeinträchtigten Weststeirer die Weiterfahrt und nahmen ihm den Führerschein vorläufig ab. Alle drei Personen werden angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg