Salzburg-Stadt: Verkehrsdelikte im Bundesland

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
24 Aug 08:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-jähriger Pkw-Lenker aus dem Tennengau war am Nachmittag des 23. August mit erhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet von Annaberg unterwegs. Bei der Anhaltung registrierten die Polizisten Alkoholgeruch. Die Alkomatmessung ergab einen Wert von 1,94 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen, der Lenker wird angezeigt. In Saalbach wurde am 23. August, gegen 18 Uhr ein 61-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Steyr Land wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Der Mann verweigerte den Alkotest. Auch sein Schein wurde vorläufig abgenommen und es wurde Anzeige erstattet. Im Stadtgebiet von Salzburg wurden bei Geschwindigkeitsmessungen auf der Alpenstraße stadtauswärts kurz nach 20 Uhr zwei Lenker angehalten. Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Tennengau war mit seinem Motorrad bei erlaubten 70 km/h mit 141 km/h unterwegs, und ein 24-jähriger Pkw-Lenker aus Salzburg wurde mit 116 km/h gemessen. Beide Lenker werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg