Salzburg: Verkehrsdelikte geahndet

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
20 Mär 18:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mehrere Verkehrsdelikte wurden am 19. März von Polizeistreifen angezeigt. Ein 57-jähriger Pkw-Lenker aus dem Pinzgau wurde in Kaprun wegen seiner aggressiven Fahrweise angehalten. Er verweigerte den Alkomattest, schrie lautstark herum und verhielt sich den Polizisten gegenüber äußerst aggressiv. Der Führerschein konnte nicht abgenommen werden, da der Mann diesen nach einem behördlich verordneten und mittlerweile abgelaufenen viermonatigen Fahrverbot nicht wieder beantragt hatte. Der Lenker wird mehrfach angezeigt, darunter auch wegen Anstandsverletzung, Ordnungsstörung und aggressivem Verhalten. In Wald im Pinzgau wurde ein 43-jähriger Pinzgauer auf der L 113 kontrolliert. Nach einem Messwert von 1,2 Promille musste der Mann den Führerschein abgeben. Auch er wird angezeigt. Und bei technischen Kontrollen auf der A 10 in Kuchl wurden bei einem Sattelkraftfahrzeug wegen Gefahr in Verzug und mehrere schwerer Mängel die Kennzeichen abgenommen. Der 58-jährige griechische Lenker und der Zulassungsbesitzer werden angezeigt. Insgesamt wurden bei den Kontrollen mehr als 50 Anzeigen erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg