Salzburg-Stadt: Verkehrsanhaltungen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
28 Feb 18:06 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 27.02.2024 konnte von einer Streife im Stadtgebiet von Salzburg ein 33-jähriger afghanischer PKW-Lenker einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei konnte festgestellt werden, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist und bereits mehrmals von der Polizei beim unberechtigten Lenken betreten wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt und wird der Lenker bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.

Am selben Nachmittag versuchte eine Zivilstreife im Stadtgebiet von Salzburg einen 25-jährigen afghanischen PKW-Lenker anzuhalten. Zunächst missachtete dieser die Anhaltezeichen, konnte jedoch nach einer kurzen Nachfahrt angehalten werden. Ein durchgeführter Drogenschnelltest ergab eine Beeinträchtigung. In weiterer Folge wurde der Lenker einem Amtsarzt vorgeführt, welcher die Beeinträchtigung bestätigte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Lenker der Führerschein vorläufig abgenommen. Zudem wird dieser bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg