Wiener Neustadt-Land: Verkehrsanhaltung widersetzt - Halbnackter springt aus Auto

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
21 Sep 17:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Wöllersdorf konnten am 20. September 2023, gegen 21.00 Uhr, einen Pkw auf der Piestingerstraße am Ortsende von Wöllersdorf beobachten, wie dieser trotz Rotlicht und bereits schließender Schranken den Bahnübergang mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung B21 überquerte. Mit Blaulicht und Folgetonhorn nahmen die Polizeibediensteten die Nachfahrt auf.
In der Gewerbestraße im Ortsgebiet von Markt Piesting hielt der Mann plötzlich an und sprang aus dem Fahrzeug. Ohne Schuhe und nur mit einer kurzen Hose bekleidet kletterte er über einen Zaun und versteckte sich auf einem Firmenareal.
Gegen 21.30 Uhr konnte der 29-jährige Mann aus Wiener Neustadt aufgefunden und angehalten werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab ein Ergebnis von 1,18 Promille. Infolge wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt erstattet.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg