Hochburg-Ach: Verkäuferin zahlte mit fremder Bankomatkarte – Klärung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
12 Mai 05:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Infolge umfangreicher und intensiv geführter Ermittlungen durch die Beamten der Polizeiinspektion Hochburg-Ach im Zusammenwirken mit der Polizeiinspektion Braunau konnte innerhalb weniger Tage die Entfremdung einer Bankomatkarte und eine dadurch begangene gewerbsmäßige Betrugsserie der Klärung zugeführt werden.
Eine 51-jährige Frau aus dem Bezirk Braunau nahm eine fremde Bankomatkarte an sich, welche im Kassenbereich eines Hochburger Lebensmittelgeschäftes, in welchem sie beruflich tätig ist, liegen gelassen worden war. In weiterer Folge tätigte sie mit der entfremdeten Bankomatkarte vier Tage lang zahlreiche Einkäufe, vorwiegend Gutscheine, in diversen Geschäften in Hochburg-Ach und Braunau, bis zum Limit der kontaktlosen Zahlung ohne Codeeingabe. Dadurch entstand der Kartenbesitzerin ein Schaden in der Höhe von insgesamt 262,30 €.
Die Beschuldigte zeigte sich bei ihrer Einvernahme sofort geständig. Sie wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg