Malta: Verirrter Wanderer per Hubschrauber gerettet

Slide background
Notarzthubschrauber RK1 - Symbolbild
© Michael-Haefner, ARA-Flugrettung
28 Jul 19:42 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 54 Jahre alte Mann aus Niederösterreich kam am 28.07., gegen 18.20 Uhr im Zuge des Abstieges vom Säuleck in der Gemeinde Malta vom markierten Wanderweg ab und geriet schließlich in steiles unwegsames Gelände. Da er nicht mehr auf- bzw. absteigen konnte und keinen Handyempfang hatte, rief er um Hilfe. Diese Hilferufe konnten von Gästen einer Almhütte wahrgenommen werden, welche daraufhin einen Notruf absetzten. Gegen 19.10 Uhr konnte er schließlich von der Besatzung des Notarzthubschraubers RK1 in einer Seehöhe von 2.400 m lokalisiert und unverletzt geborgen werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: