Zell am See: Verirrter Urlauber mit Taubergung gerettet

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

30 Jul 11:12 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Juli 2021 startete ein 69-jähriger tschechischer Urlauber einen Spaziergang im Bereich seiner Unterkunft in Zell am See. Hierbei kam er in immer unwegsameres, steileres und letztlich felsdurchsetztes Gelände. Auf Grund seiner Orientierungslosigkeit und schlechter Wanderausrüstung (Sommerkleidung), verständigte er mittels Mobiltelefon die Leiterin seiner Reisegruppe. Diese begab sich im Beisein eines deutschsprechenden Mitreisenden zu einem Wirtschaftshof und bat um Hilfe.
Durch die verständigten Einsatzkräfte wurde i.w.F. der Polizeihubschrauber angefordert, welcher die in Not geratene Person abends bei einem Sichtflug lokalisieren konnte. Der Urlauber konnte schließlich mittels Taubergung geborgen werden.
Zusätzlich standen Kräfte der Bergrettung Zell am See sowie der Feuerwehr im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg