Verirrter Skifahrer vom Kitzsteinhorn gerettet

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
26 Feb 12:43 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37 jähriger Tscheche kam am frühen Nachmittag des 25. Februar 2019 aus noch unbekannter Ursache von einer markierten Freeridepiste auf dem Kitzsteinhorn in Kaprun ab. Als er bemerkte, dass er sich nicht mehr im sicheren Bereich befand, beschloss er ohne geografische Kenntnisse mit seinen Skiern selbstständig ins Tal abzufahren. Dabei kam er im Bereich des Breitriesengrabens, auf einer Seehöhe von ungefähr 1200 Metern, in felsigem Gelände zum Stillstand. Von dort kam er weder weiter ins Tal, noch zurück auf den Berg. Daraufhin verständigte er per Notruf die Polizei. Diese informierte die Bergrettung Kaprun und die Flugeinsatzstelle der Polizei Salzburg. Der Besatzung des Polizeihubschraubers "Libelle" gelang es wenig später, den verirrten Skifahrer mittels Seilbergung unverletzt ins Tal zu bringen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg