Schärding: Verirrter Schwan gerettet

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
15 Jän 17:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Schärding

Zu einer Tierrettung auf der B137 Höhe Innbrücke wurde am 15.01.2024 um 14:40 Uhr die Polizei in Schärding beordert. Laut Anzeige soll sich dort ein Schwan auf die stark befahrene Straße verirrt haben und soll bereits sichtlich verletzt sein. Der Schwan konnte kurz nach Eintreffen nächst der B137 liegenden Parkplatz gesichtet und in weiterer Folge von den Beamten eingefangen werden. Aufgrund des sichtlich angeschlagenen und gestressten Zustandes des Tieres wurde ein Tierarzt von der Tiernotversorgungsstelle kontaktiert und der Schwan in weiterer Folge durch diesen untersucht. Die Untersuchung ergab keine Verletzungen des Tieres, wodurch der Schwan sogleich am Inn von den Beamten in Freiheit entlassen wurde.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg