Wien: Vergewaltigung der Ex-Freundin - drei Tage eingesperrt

Slide background
Symbolbild
© panitanphoto, shutterstock.com
12 Jul 17:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Festnahme nach Verdacht der Freiheitsentziehung

09.07.2023 – 11.07.2023 / 12., Meidling:

Ein 31-jähriger österreichischer Staatsbürger steht in Verdacht seine 33-jährige Ex-Freundin drei Tage in einer Wohnung gefangen gehalten zu haben. Dabei soll der Tatverdächtige die Frau bedroht, misshandelt und vergewaltigt haben.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand konnte die 33-Jährige aus der Wohnung fliehen, während der Tatverdächtige einkaufen war. Die alarmierten Polizisten kümmerten sich um das Opfer und sicherten die mutmaßliche Täterwohnung. Die 33-Jährige wurde von ebenfalls alarmierten Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Spital gebracht. Sie konnten bis dato nicht einvernommen werden.
In der Zwischenzeit wurde die Wohnung des 31-Jährigen durchsucht. Er war nicht anwesend. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann brachte vorerst keinen Erfolg. Im Zuge der Durchsuchung stellten die Polizisten unter anderem über 2.000 Schuss Munition, Schlagstöcke, Messer und auch einen Elektroschocker sicher.
Am 12.07.2023 gegen 02:00 Uhr konnte eine Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Meidling den Tatverdächtigen im Nahbereich des mutmaßlichen Tatortes wahrnehmen und in weiterer Folge vorläufig festnehmen.
Die weiteren Ermittlungen leitet das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte.


Quelle: LPD Wien



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg