Wien: Vergewaltigung bei "Homeparty" zweier Mädchen (16,17)

Slide background
Symbolbild
© Artem Furman.jpg, shutterstock.com
21 Dez 18:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

19.12.2021, 00:30 Uhr / 1200 Wien:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sollen zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren bei einer "Homeparty" vergewaltigt worden sein. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 18-jährige syrische Staatsangehörige. Sie sollen sich gemeinsam mit anderen Bekannten zum Feiern in einer angemieteten Wohnung getroffen haben. Im Zuge dessen soll es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau begaben sich zum Einsatzort und konnten eine bereits offenstehende Wohnungstüre wahrnehmen. Einer der mutmaßlichen Täter wurde vor Ort festgenommen und in weiterer Folge in eine Justizanstalt gebracht. Der andere wurde auf freiem Fuß angezeigt. Das 16-jährige Opfer wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg