Wien: Vergewaltigung am Heimweg einer 18-Jährigen - Nachtrag

Slide background
Symbolbild
© panitanphoto, shutterstock.com
29 Okt 05:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

27.10.2022, 00:30 Uhr / 23., Fridtjof-Nansen-Park:

Mit Hochdruck ermitteln Beamte des Landeskriminalamts Wien aktuell gegen einen bislang unbekannten Mann. Er soll in der Nacht auf Donnerstag eine 18 Jahre alte Frau in einem Bus belästigt, sie anschließend verfolgt und sie im Fridtjof-Nansen-Park gepackt, geschlagen, bedroht und vergewaltigt haben. Die junge Frau ging anschließend nach Hause und entschloss sich am Nachmittag Anzeige zu erstatten. Sie suchte deshalb die Polizeiinspektion Lehmanngasse auf. Die Beamten verständigten daraufhin umgehend das Landeskriminalamt Wien.
Der Tatverdächtige soll Mitte 20, ca. 175 cm groß und ausländischer Herkunft sein.

Update der Polizei:

Tatverdächtiger wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen

Nun ist es den Ermittlern des Landeskriminalamts Wien, Gruppe HÖSCH, durch intensive Ermittlungen gelungen, den mutmaßlichen Täter, einen 32-jährigen staatenlosen Mann, auszuforschen. Mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra wurde er in den Morgenstunden des 01.11.2022 vor einem Wohnhaus im Bezirk Ottakring festgenommen.
Der Beschuldigte schweigt zu den Vorwürfen.
Ob es eine Verbindung zu der mutmaßlichen Vergewaltigung vom 29.10.2022 im Martin-Luther-King-Park gibt ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg