Radenthein: Vergessene Pizza führte zu Feuerwehreinsatz

Slide background
Foto: ÖA-Team, FF Radenthein
Slide background
Foto: ÖA-Team, FF Radenthein
27 Mär 08:08 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, dem 27.03.2021 wurden die Feuerwehren Radenthein, Untertweng, St. Peter und Döbriach um 5:17 Uhr mittels Sirenenalarm unter dem Alarmstichwort “B4 PERSON – Brand Wohnung” zu einem Mehrparteienhaus in Radenthein alarmiert. Beim Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter eine Verrauchung der Wohnung festgestellt, es war jedoch keine Person gefährdet. Grund für die Rauchentwicklung war eine Pizza, die im Ofen vergessen wurde.

Mittels Druckbelüfter konnte die Wohnung durch die Feuerwehr rauchfrei gemacht und wieder an den Bewohner übergeben werden.

Im Einsatz standen:

FF Radenthein

FF Döbriach

FF St. Peter ob Radenthein

FF Untertweng

Polizei Radenthein

Rotes Kreuz mit einem Rettungswagen und Notarzt


Quelle: FF Radenthein



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg