Eberstalzell: Verfolgungsjagd - Führerscheinlose Alkolenkerin flüchtete vor Anhaltung durch Polizei

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
04 Okt 11:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

EBERSTALZELL. In Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) wollte Dienstagabend offenbar eine Autolenkerin mit 1,9 Promille und ohne Führerschein einer Anhaltung durch die Polizei entkommen. "Eine Polizeistreife wurde am 03. Oktober 2023 gegen 18:20 Uhr in Eberstalzell auf eine Fahrzeuglenkerin aufmerksam, die vom Kreisverkehr der Auffahrt zur A1 Westautobahn Richtung Solarstraße abbog, dabei mit ihrem Mobiltelefon telefonierte und nicht angegurtet war. Die Lenkerin, eine 41-Jährige aus dem Bezirk Gmunden, fuhr auf einen Parkplatz und die Polizisten stellten sich mit dem Dienstkraftfahrzeug neben die Lenkerin. Die 41-Jährige nahm Blickkontakt auf, aber als die Beamten aus dem Fahrzeug stiegen, legte sie den Rückwärtsgang ein und fuhr Richtung Kreisverkehr zurück. Die Polizisten nahmen die Nachfahrt auf, wobei die Lenkerin auf der L1244 Großendorfer Straße Richtung Großendorf mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Die beiden Fahrzeuge erreichten dabei eine länger andauernde Geschwindigkeit von 170km/h, und selbst in einem Baustellenbereich fuhr die 41-Jährige mit ca. 150 km/h bis 160 km/h. In dieser Baustelle arbeitete in diesem Moment ein Bauarbeiter und auf der Gegenfahrbahn warteten mehrere Fahrzeuge. Die Lenkerin setzte die Fahrt noch bis in den Ortschaftsbereich Littring, Gemeinde Eberstalzell, fort, wo sie in einem abgeernteten Maisfeld zu stehen kam. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,9 Promille und die 41-Jährige ist in keinem Besitz einer gültigen Lenkberechtigung", so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: