Wien: Verfolgung von flüchtigen Motorraddieben

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
17 Jun 14:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

16.06.2022 / A 23 Höhe Knoten Zentrum:

Am gestrigen Tag sind Beamte der Landesverkehrsabteilung auf ein Leichtmotorrad mit zwei Personen aufmerksam geworden. Die beiden Polizisten folgten ihrem Instinkt und versuchten den Fahrer anzuhalten. Dieser entzog sich der Anhaltung und befuhr aufgrund des starken Verkehrsaufkommens den Pannenstreifen.
Kurzfristig verloren sie den flüchtenden Motorradlenker aus den Augen, wählten jedoch aufgrund ihrer Außendiensterfahrung die Autobahnausfahrt St. Marx, wo sie das Leichtmotorrad in der Guglgasse nächst der U3 Station abgestellt wahrnehmen konnten. In einem Müllcontainer fanden die Polizisten den Helm, dennoch verlief eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Flüchtenden erfolglos.
Weitere Erhebungen haben ergeben, dass das Motorrad gestohlen wurde. Dieses wurde sichergestellt und an den Eigentümer ausgehändigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg