Vöcklabruck: Verdächtiger versucht bei Einvernahme zu flüchten - Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
23 Nov 06:12 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 38-jähriger Beschäftigungsloser aus dem Bezirk Vöcklabruck stahl im Zeitraum von Anfang August 2020 bis Ende September 2020 in Lenzing und in Vöcklabruck insgesamt vier Bankomatkarten seiner ehemaligen Lebensgefährtin, seiner Mutter und seiner Großmutter.

Mit den Bankomatkarten, deren Codes ihm bekannt waren, behob der Mann insgesamt mehrere tausend Euro bei verschiedenen Geldausgabeautomaten in den Bezirken Vöcklabruck, Gmunden und Wels. Das gesamte Bargeld verspielte der Verdächtige in verschiedenen Wettlokalen bzw. verbrauchte dieses zum Ankauf von Suchtgift.

Der 38-Jährige, der seit November 2019 keinen Führerschein mehr besitzt, nahm überdies den PKW seiner Mutter unbefugt in Gebrauch und fuhr fast täglich damit.

Am 20. November 2020 stahl der 38-Jährige in einem Krankenhaus einem dort stationär aufhältigen Patienten 100 Euro, weiters dessen Führerschein und Bankomatkarte und beschädigte einen Fernseher. Im Zuge der geführten Erhebungen konnten weiters zwei Handy-Diebstähle geklärt werden. Bei seiner Einvernahme auf der Polizeiinspektion Vöcklabruck unternahm der Verdächtige einen Fluchtversuch, konnte jedoch nach nur kurzer Verfolgung durch einen Beamten wieder gestellt werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der Mann in die Justizanstalt Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: