Linz-Land: Verdächtiger nach Kellereinbruch überführt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

31 Jän 17:31 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 30. Jänner 2024 wurde im Bezirk Linz-Land ein Kellereinbruch, der schon mehrere Tage zurücklag und bei dem unter anderem Weinflaschen aus einem Kellerabteil gestohlen worden sind, angezeigt. Schnell geriet ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land in den Fokus der Ermittlungen. Er stimmte einer freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung zu und dabei konnten diverse Gegenstände, die den Diebstählen zuzuordnen waren, gefunden und sichergestellt werden. Außerdem fanden die Polizisten eine Weinflasche, die bei dem zuvor angezeigten Kellereinbruch entwendet worden ist. Nach anfänglichem Leugnen gestand der 30-Jährige den Einbruch, mehrere Diebstähle aus unversperrten Pkw und einen weiteren Kellereinbruch. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: