Salzburg-Stadt: Verdächtiger Hundehalter nach Onlinebericht ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

16 Sep 11:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Wenige Tage nach Erscheinen eines Onlineberichtes mit Beschreibung des Verdächtigen und seines Hundes, meldete sich ein aufmerksamer Bürger und gab an, den Mann gesehen zu haben. Beamte forschten sodann einen 39-jährigen Salzburger aus, der im Besitz eines auf die Beschreibung passenden Hundes ist. Die Zeugen erkannten den Mann auf Lichtbilder als Halter des Hundes. Die Polizisten befragten den Salzburger, er ist nicht geständig und wird angezeigt.

Meldung vom 15. Juni:

Halter nach Hundebiss flüchtig
Am Vormittag des 07. Juni wurde eine 81-jährige Salzburgerin im Bereich der Friedensstraße mehrmals am linken Unterarm von einem angeleinten Hund gebissen. Ersthelfer vor Ort verständigten daraufhin die Rettung, sodass die verletzte Frau ins UKH Salzburg verbracht werden konnte. Hier wurde die Wunde am Unterarm genäht. Der Hundehalter sei mit seinem Hund nach dem Biss in unbekannte Richtung geflüchtet.

Bei dem Hund handelt es sich um einen großen Listenhund, mit weißem glatten Fell. Der Besitzer ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, trägt eine Glatze bzw sein Haupthaar ganz kurz, hat eine starke Statur und war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer Jeans. Das Opfer gab an, den Hund und seinen Halter in diesem Bereich öfter gesehen zu haben. Zeugen und der Hundebesitzer werden gebeten, sich in der Polizeiinspektion Alpenstraße oder jeder anderen Polizeiinspektion in Salzburg zu melden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: