Klagenfurt: Verdächtiger Gegenstand am Flughafen

Slide background
Koffer - Symbolbild
© Rainer Sturm, pixelio.de
24 Okt 17:36 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 24.10.2023 gegen 10.15 Uhr wurde im Flughafen Klagenfurt bei der Sicherheitskontrolle (Röntgenkontrolle) des Gepäckstückes eines asiatischen Fluggastes verdächtige Gegenstände entdeckt. Aus Sicherheitsgründen wurde die Räumung des Flughafens veranlasst und ein sprengstoffsachkundiges Organ (SKO) verständigt.
Vom SKO wurden in dem Gepäckstück mehrere Reiseutensilien (Powerbank, USB Verteiler und asiatische Nahrung) vorgefunden, welche übereinander gelagert waren.
Nachdem festgestellt wurde, dass von dem Gepäcksstück keine Gefahr ausgeht, wurden die Sperrmaßnahmen um 10.40 Uhr wieder aufgehoben.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: