Salzburg-Stadt: Verdächtige Paketsendung vor Polizeiinspektion

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
02 Jän 11:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Polizist fand am 1. Jänner um 15 Uhr unmittelbar vor der Polizeiinspektion Gnigl eine verdächtige Paketsendung vor. Wer das Paket dort abgelegt hat war vorerst nicht bekannt. Eine Zustelladresse war auf dem Paket nicht angebracht. Lediglich "please open here" und die Aufschrift "Destroy 01.01.2022" stand auf dem Paket. Der Gefahrenbereich bei der Polizeiinspektion wurde abgesperrt und die Büros geräumt. Der angeforderte Entminungsdienst öffnete das verdächtige Paket. Darin befanden sich keine gefährlichen Gegenstände. Erhebungen führten die Polizisten zu einem 49-jährigen Salzburger, der das Paket offensichtlich vor der Polizeiinspektion abgelegt hatte. Der Mann konnte in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Die Vernehmung des Mannes steht noch aus. Weitere Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg