Knittelfeld: Verdacht von Einbruchsdiebstählen - 48-Jähriger festgenommen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

24 Okt 17:47 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 48-Jähriger steht im Verdacht, vier Einbruchsdiebstähle in Graz und einen in Knittelfeld begangen zu haben. Er befindet sich in Haft.

Aufgrund von Spurenauswertungen erhärtete sich der Verdacht gegen den 48-jährigen Ungarn, der wegen diverser Verwaltungsdelikte bereits im Polizeianhaltezentrum einsaß. Er steht im Verdacht, in Graz und in Knittelfeld Kellereinbrüche begangen und dabei Fahrräder und technische Geräte im Gesamtwert von über 12.000 Euro gestohlen zu haben.
Bei seiner Einvernahme bestritt der Ungar zunächst jeden Tatzusammenhang. Nachdem von der Staatsanwaltschaft Graz die Einlieferung in die Justizanstalt Graz-Jakomini verfügt worden war, zeigte er sich zu den Einbruchsdiebstählen in Graz schließlich geständig. An einen Einbruch in Knittelfeld könne er sich nicht erinnern. Die Einlieferung in die Justizanstalt wird fristgerecht erfolgen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: