Innsbruck: Verdacht des schweren versuchten Raubes

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
07 Okt 06:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.10.2023, gegen 11.20 Uhr, suchten ein 31-jähriger Österreicher und eine 34-jährige Österreicherin in Innsbruck in einer Kfz.-Werkstatt einen 27-jähriger Österreicher auf und überfielen den dort allein anwesenden 27-Jährigen unter Verwendung eines Baseballschlägers und durch Bedrohung mit einem Messer. Das Opfer setzte sich zur Wehr. Nachdem der Mann jedoch mit einem Hammer und mit dem Messer weiter bedroht wurde, flüchtete er, um Hilfe zu holen. Durch Intervention von zwei Zeugen ließen die Täter vom Opfer ab und entfernten sich zu Fuß, wobei sie vom Opfer verfolgt wurden, der tel. Kontakt zur Polizei hatte. Die Täter wurden in der Tiefgarage eines Lebensmittelgeschäftes von Polizeikräften gestellt, wo sie massiv versuchten, sich der Festnahme unter Einsatz von Messer und Schlagstock zu widersetzten. Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen und in das Polizeigefangenenhaus überstellt, von wo aus deren Einvernahme durchgeführt wird. Der 27-Jährige wurde in der Klinik leicht verletzt Innsbruck ambulant behandelt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg