Wien: Verdacht des schweren Raubes

Slide background
Räuber - Symbolbild
© YiorgosGR, shutterstock.com
11 Mär 17:20 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien

Vorfallszeit: 10.03.2024, 20:00 Uhr / Vorfallsort: 1100 Wien, Reumannplatz

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden zu einem Einsatz am Reumannplatz gerufen. Im Zuge der Sofortfahndung nach einem mutmaßlich versuchten Raub mit einem Messer durchsuchten Polizisten ein naheliegendes Wohnhaus und konnten im Kellerabteil einen Tatverdächtigen anhalten und vorläufig festnehmen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-jährigen Staatenlosen. Er zeigte sich zu den Tatvorwürfen nicht geständig, wurde aber durch das Opfer wiedererkannt und der Tat beschuldigt. Das Opfer wurde im Zuge der Tat leicht verletzt, die zwei Tatverdächtigen flüchteten aber bevor sie den Raub vollenden konnten. Im Zuge der Tatortarbeit wurde ein Messer, die mutmaßliche Tatwaffe, sichergestellt.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, ist mit den weiteren Ermittlungen betraut.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg