Wien: Verdacht des Widerstands gegen die Staatsgewalt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

13 Apr 17:07 2021 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 12.04.2021, 21:00 Uhr
Vorfallsort: 16., Bereich Thaliastraße

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden im Zuge einer Fahndung nach einer Sachbeschädigung (Einschlagen einer Fensterscheibe) auf vier Jugendliche in einem Park im Bereich des Schuhmeierplatzes aufmerksam. Als die Jugendlichen die Polizisten sahen, liefen sie weg. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten zwei 17-jährige Tatverdächtige anhalten. Neben mehrfachen verbalen Entgleisungen und Morddrohungen, versuchte sich einer der beiden, ein syrischer Staatsangehöriger, mit Kopfstößen und Tritten der Anhaltung zu entziehen. Er wurde festgenommen, durchsucht und mehrfach angezeigt. Dabei stellten die Polizisten rund sieben Gramm Suchtmittel, vermutlich Marihuana, und eine Teppichmesserklinge sicher. Der zweite Tatverdächtige wurde ebenfalls mehrfach angezeigt. Bei einer Personendurchsuchung wurde eine Schreckschusspistole sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: