Knittelfeld: Verdacht des Raubes am Heimweg

Slide background
Fußgänger - Symbolbild
© Maren Beßler, pixelio.de
24 Mär 19:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-jähriger Murtaler dürfte Samstagabend, 23. März 2024, Opfer eines Raubes geworden sein. Unbekannte Täter sollen den Mann in der Lindenallee, von hinten einen Schlag gegen seinen Kopf verpasst haben. Anschließend stahlen die Männer (sie sollen arabisch gesprochen haben) eine sehr geringe Bargeldsumme.

Der Einheimische befand sich gegen 22.10 Uhr auf dem Nachhauseweg. Plötzlich versetzte ihm ein Unbekannter von hinten einen Schlag gegen die linke Gesichtshälfte. Der 29-Jährige war aufgrund des Schlages stark benommen und musste sich an einem Baum abstützen.


Vermutlich zwei Täter
Laut den Angaben des 29-Jährigen raubten anschließend zwei Täter eine sehr geringe Bargeldsumme. Die beiden Verdächtigen flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Täter sollen sich in arabischer Sprache unterhalten haben.


Ambulant behandelt
Der 29-Jährige begab sich in das Landeskrankenhaus-Judenburg. Dort wurde nach seiner ambulanten Behandlung eine leichte Verletzung am Kopf diagnostiziert. Die Polizeiinspektion Knittelfeld führt nun die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg