Wien: Verdacht des Drogenhandels – Entziehung der Anhaltung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
04 Jul 15:15 2022 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 03.07.2022, 21:00 Uhr
Vorfallsort: 15., Camillo-Sitte-Gasse

Eine Funkwagenbesatzung konnte einen mutmaßlichen Suchtmittelhandel beobachten und nahm die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. Als er die Polizisten bemerkte, beschleunigte der 47-jährige türkische Staatsangehörige sein Fahrzeug und versuchte sich der Anhaltung zu entziehen. Bei seinem Fluchtversuch verwirklichte der Tatverdächtige etliche Verwaltungsübertretungen und beschädigte mehrere unbeteiligte Fahrzeuge. Darüber hinaus rammte der 47-Jährige ein Polizeifahrzeug, welches die Fahrbahn versperrte. Dabei wurde ein Polizist verletzt und musste zur Behandlung in ein Spital gebracht werden. Schließlich gelang es einer Funkwagenbesatzung, das Auto des Tatverdächtigen durch ein gezieltes Rammmanöver zum Stillstand zu bringen. Dabei blieb der türkische Staatsangehörige unverletzt. Der 47-Jährige wurde festgenommen. Er besitzt keine gültige Lenkberechtigung. Im Fahrzeug wurden Suchtmittel, vermutlich Marihuana, sichergestellt. Der Lenker steht zudem unter Verdacht, durch Suchmittel beeinträchtigt ein Fahrzeug gelenkt zu haben. Der 47-Jährige verweigerte die Blutabnahme.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: