Wien: Verdacht des Drogenhandels - Hausdurchsuchung - Festnahme

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
21 Feb 12:40 2024 von Redaktion International Print This Article

18.02.2024, 19:10 Uhr / Wien-Leopoldstadt:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau wurden alarmiert, da drei Männer sich vor einem Gebäude aufhielten und der Verdacht nahelag, dass diese kurz davor seien in dieses einzubrechen. Nach dem Antreffen der drei Personen (im Alter von 18 und 22 Jahren, Stbg.: Österreich) konnten bei diesen rund 12 Gramm vermutliches Cannabiskraut, rund 56 Gramm vermutliches Ketamin sowie in einem mitgeführten Rucksack rund 602 Gramm vermutliches Cannabiskraut, rund 39 Gramm vermutliches Amphetamin sowie 14 Stück vermutliche Ecstasy-Tabletten vorgefunden und sichergestellt werden. Weiters konnte bei einem der 18-Jährigen eine geladene Schreckschusswaffe trotz behördlichem Waffenverbot vorgefunden und sichergestellt werden. Die drei Personen wurden wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen. Im Zuge zeitnah durchgeführter Erhebungen konnte in einer Wohnung weiteres Suchtmittel mit Hilfe der Polizeidiensthundeeinheit und einem Suchtmittelspürhund vorgefunden werden. Ein während der Durchsuchung eintreffender 23-jähriger Mann (StA.: Polen) gab an, dass das in der Wohnung vorgefundene Suchtmittel ihm gehöre. Er wurde ebenfalls vorläufig festgenommen. Die vier Festgenommenen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Weitere Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: