Wien: Verdacht der versuchten schweren Körperverletzung

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
25 Feb 18:09 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.02.2021, 04:30 Uhr / 10., Laaer-Berg-Straße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten und Einsatzkräfte der WEGA wurden wegen einer mutmaßlichen Attacke mit einem Fleischerbeil in einer Wohnung alarmiert. Im Zuge eines Streites soll eine 50-jährige deutsche Staatsangehörige ihren 23-jährigen Sohn mit einer Verteilersteckdose und anschließend mit einem Fleischerbeil attackiert haben. Zudem soll sie ihn mit dem Umbringen bedroht haben. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt (Kratzspuren), lehnte allerdings eine medizinische Versorgung durch die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung ab. Ein mit der 50-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab eine Alkoholisierung von 1,82 Promille. Die Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg