Innsbruck: Verdacht der versuchen Körperverletzung und Übertretung nach dem Verbotsgesetz in Innsbruck

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
23 Mär 10:09 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 22. März 2022 gegen 17:50 Uhr meldete ein 24-jähriger Österreicher, dass in der Speckbacherstraße in Innsbruck ein Mann aus einem Fenster seiner Wohnung im ersten Stock mit einer Luftdruckwaffe auf Personen auf der Straße schießen würde. Kurze Zeit später trafen drei Streifen, darunter auch Kräfte der "Schnellen Interventionsgruppe" (SIG) am Einsatzort ein. Der 24-jährige Anrufer gab an, dass er von zwei Projektilen oder Kugeln getroffen worden sei, welche seiner Meinung nach von einer Luftdruckwaffe bzw. Softgun stammen würden und zeigte den Einsatzkräften das Fenster, aus welcher seiner Meinung nach die Schüsse abgegeben wurden. Die Beamten begaben sich zur betreffenden Wohnung und die Einsatzkräfte der "SIG" konnten dort in weiterer Folge einen 51-jährigen Österreicher als Tatverdächtigen festnehmen. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte keine Luftdruckwaffe oder ähnliches vorgefunden werden, jedoch wurden Gegenstände, die der Verbreitung von nationalsozialistischem Gedankengut dienen, aufgefunden und sichergestellt werden. Im Rahmen einer ersten Vernehmung zeigte sich der 51-Jährige zu einer angeblichen Schussabgabe mit einer Lufftdruckwaffe/Softgun nicht geständig. Er wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zu Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: