Wien: Verdacht der Vergewaltigung - Fahndung auf Hochtouren

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
07 Jän 10:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.01.2023, 03:00 Uhr / 5., Margaretenstraße:

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, führt derzeit intensive Ermittlungen gegen einen bislang unbekannten mutmaßlichen Vergewaltiger.
Der etwa 25-30 Jahre alte männliche Täter soll am 06.01.2023, gegen 03:00 Uhr, einer 56-jährigen Frau nach Haus gefolgt sein. Die Frau gab an, dass der Mann die Wohnung durch die Eingangstür betreten haben dürfte, welche die Frau vermutlich nicht ganz ins Schloss gezogen hatte. Anschließend soll er die 56-Jährige in der Wohnung vergewaltigt haben. Dabei sei das Opfer mit dem Umbringen bedroht worden. Der 56-Jährigen ist es am Weg zur Toilette gelungen, aus der Wohnung zu einer Nachbarin zu fliehen. Diese verständigte die Polizei.
Erste Erhebungen am Tatort wurden durchgeführt, Spuren wurden gesichert.

Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:
• ca. 25-30 Jahre alt
• zwischen 175 und 180 cm große
• schwarze/dunkle Haare, ca. 5-10cm lang
• helle Haut
• sprach Deutsch ohne Akzent
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg